Herzlich Willkommen beim
Kanu-Club Völklingen e.V.

Anpaddeln auf der Nied am 11. März

Das Anpaddeln des KCV findet am 11. März auf der Nied statt. Die Fahrt beginnt in Niedaltdorf und endet an der Mündung in die Saar.
Treffpunkt ist um 9:30 am Bootshaus.
Im Anschluss an die Fahrt wird es im Bootshaus einen kleinen Imbiss geben und eine Ehrung der Wanderfahrer.
Hier ist die Ausschreibung. (mj 24.02.2018)   

SKB-Fahrt auf der Nahe am 18. März

Die Verbandsfahrt des SKB startet auf der Nahe am Bahnhof Heimbach um 12:00. Die Fahrt geht 18km auf WW1 bis nach Hammerstein. Für die Fahrt ist der Mindestpegel am Bahnhof Heimbach von 100cm festgelegt. Bei geringerem Pegel wird die Fahrt verlegt.
Also drückt die Daumen, dass der Pegel reicht.
Hier ist die Ausschreibung. (mj 24.02.2018)

Arbeitstag am 24. März-Bitte Vormerken

Es gibt wieder einiges zu tun rund ums Bootshaus und an unseren Drachenbooten.
Bitte merkt euch schon mal den Termin vor!

Glühweinfahrt 18.02.2018-Abgesagt

Wegen mangelnder Teilnahme wird die Fahrt abgesagt!!! Schade!


Die Paddelsaison beginnen wir dieses Jahr mit unserer traditionellen Glühweinfahrt auf der Saar. Treffpunkt ist am Sonntag den 18.02.2018 um 12 Uhr am Bootshaus des Kanuclub Völklingen, welches auch Start und Ziel ist. Eingeladen sind alle Mannschaften und Paddler, gern mit ihren Familien, die Lust auf eine gemütliche und hoffentlich winterliche Veranstaltung haben. Was wäre eine Glühweinfahrt ohne unseren selbstgemachten Glühwein, der ist natürlich auch mit dabei. Im Anschluss lassen wir gemeinsam, bei einer warmen Stärkung im Clubraum, das Paddeljahr 2018 Revue passieren. Wir freuen uns auf viele Paddler, der Vorstand. (kfw 23.01.2018)

SKB Nikolausfahrt am 10.12.2017

Die diesjährige Nikolausfahrt des SKB fand für uns alle überraschend in ungewohnter Kulisse statt. Morgens hatte es mit ungewöhnlich starken Schneefall begonnen, so dass beim Start um 11h alles mit einer dicken Schneeschicht bedeckt war. Das machte natürlich die Fahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis. Da wir uns entsprechend den Wettervorhersagen warm gekleidet hatten und natürlich ausreichend mit Heißgetränken versorgt waren, hatten wir alle einen großen Spaß während der Fahrt durch die Saarschleife. Leider musste der Nikolaus kurzfristig absagen, da er mitsamt seinem Rentierschlitten im Schnee feststeckte. Die Schneepracht sorgte zudem für einen kurzweiligen Schleusen-Aufenthalt, bei dem sich eine muntere Schneeballschlacht zwischen den Booten entwickelte. Danach ging es weiter zum Bootshaus in Mettlach wo die Paddler mit einer heißen Gulaschsuppe erwartet wurden. (25.12.2017 mj)       

Arbeitstag am KCV 4.11.2017

Am 4.11.2017 ab 10:00 Uhr   findet unser Arbeitstag rund um den Verein statt. Es gilt viele Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Im Gebäude, in der Halle und auf den Fluren werden neue LED-Lampen installiert, es wird dann heller und der Stromverbrauch geringer. Außerdem soll es für euch sicherer werden, das Gelände wird mit Kameras überwacht werden. Um unser Vereinshaus muss alles Winterfestgemacht werden. Auch die Drachenboote sollen den Winter gut überstehen. Ihr seht es liegt viel an, gemeinsam an einem Samstag schaffen wir das. Bitte kurze Mail an info@kanuclub-völklingen -Der Vorstand- (KFW 25-09-2017

Informationen zum Bereich Drachenboot und Outrigger

Berichte aus dem Vorstand Berichte aus den Bereich Drachenboot und Outrigger Berichte aus den Bereich Jugendarbeit und Wanderfahrer

Informationen zum Bereich Wanderfahrer