Herzlich Willkommen beim
Kanu-Club Völklingen e.V.

Aktuelle Informationen aus dem Verein

weiter Berichte in den Sparten...Kanuclub Völklingen e.V.

Arbeitstag am KCV 4.11.2017

Am 4.11.2017 ab 10:00 Uhr   findet unser Arbeitstag rund um den Verein statt. Es gilt viele Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Im Gebäude, in der Halle und auf den Fluren werden neue LED-Lampen installiert, es wird dann heller und der Stromverbrauch geringer. Außerdem soll es für euch sicherer werden, das Gelände wird mit Kameras überwacht werden. Um unser Vereinshaus muss alles Winterfestgemacht werden. Auch die Drachenboote sollen den Winter gut überstehen. Ihr seht es liegt viel an, gemeinsam an einem Samstag schaffen wir das. Bitte kurze Mail an info@kanuclub-völklingen -Der Vorstand- (KFW 25-09-2017

Nachlese Fest am Fluss

Auch in diesem Jahr waren wir mit der RG Schwamm und MEtallguss Luck in Saarlouis am start und konnten alle Diziplinen, sowohl im kleinen als auch im Großen Boot für uns entscheiden.

SKB Abpaddeln am 24.09.2017

Bei herrlichem Sonnenschein und mild-warmen Temperaturen war der Saisonabschluss auf der Nied für die zahlreichen Paddler des SKB ein echtes Vergnügen. Nachdem am Treffpunkt in Guerstling die Boote umgeladen waren, machten sich die 22 Paddler auf zum Start in Freistroff. Die Fahrt durch die herbstliche Kulisse gestalte sich recht kurzweilig, nicht nur wegen den drei Wehren und einigen Baumhindernissen, sondern durch die unterhaltsamen Gespräche. Nach dem letzten Wehr in Freistroff machten wir eine Pause und fuhren dann erholt die letzte Etappe bis zum Ziel nach Guerstling. Im Anschluss trafen wir uns zum Ausklang im Bootshaus der Undine in SLS zu Weiswurst mit Brezeln und Kaffee und Kuchen.
Hier gibt's ein paar Bilder.
(03.10.2017 mj)       

Informationen zum Bereich Drachenboot und Outrigger

Berichte aus dem Vorstand Berichte aus den Bereich Drachenboot und Outrigger Berichte aus den Bereich Jugendarbeit und Wanderfahrer

Informationen zum Bereich Wanderfahrer