Herzlich Willkommen beim
Kanu-Club Völklingen e.V.

Kanu-Club Völklingen e.V

Der Clubabend - Treffpunkt im Verein

Jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr findet im Clubraum des Bootshauses ein allgemeiner Clubabend statt.

Hier trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein oder erzählt sich über die letzten Fahrten und Ereignisse oder plant die nächsten Unternehmungen. Gelegentlich werden auch Bilder von zurückliegenden Fahrten und Veranstaltungen gezeigt.

Alle Vereinsmitglieder und Interessenten sind herzlich willkommen.

Außerdem bieten wir, von April bis Oktober, jeden Mittwoch ab 17.00 ein Schnuppertraining für alle an. Alle heißt Kinder, Eltern und Großeltern können einzeln oder gemeinsam die ersten Paddelschläge auf dem Wasser versuchen.

Zum Schnuppertraining einfach telefonisch bei unserem Wanderwart Jörg Theis anmelden. 06806-480580

Folgt nach einem Mittwoch ein Feiertag, dann findet kein Training statt. Wir sind dann unterwegs auf Paddeltour.

Bootshaus und Vereinsheim

• Das Bootshaus ist der Mittelpunkt unseres Vereins
  • Am Ufer der Saar gelegen bietet es ideale Trainingsmöglichkeiten für unsere Wassersportarten
  • Hier haben wir unsere Boote und Sportgeräte für den regelmäßigen Sportbetrieb zur Verfügung
  • In den schönen Clubräumen treffen sich unsere Sportler und Vereinsmitglieder.
  • Der wöchentliche Clubabend bietet einen Treffpunkt für alle Mitglieder und Interessenten.
  • Durch die besondere Lage bietet das Vereinsgelände beste Voraussetzungen für Wassersportereignisse und Vereinsveranstaltungen.

Der Clubraum

Der Clubraum im Bootshaus bietet allen Mitgliedern und Sportlern einen zentralen Treffpunkt. Hier finden die üblichen Mannschafts- oder Fahrtenbesprechungen statt. Der wöchentliche Clubabend und die Vereinsveranstaltungen finden hier statt.    Der Clubraum bietet eine gute Ausstattung und steht auch (außerhalb der Vereinsveranstaltungen) zur Vermietung zur Verfügung.

Der Weg zu uns ...

Den Weg zum Bootshaus des Kanuclub Völklingen findest du hier

Kanu-Club Völklingen e.V.

Karolinger Str. 11