Herzlich Willkommen beim
Kanu-Club Völklingen e.V.

KCV Race-Days 2022

Offene Saarland Meisterschaft
2022
SUP-OC-DB

Sonntag, 2.Oktober 2022

Beginn 11.00 Uhr

Dieses Jahr planen wir die KCV Race Days. Wie in den letzten Jahren wollen wir unser erfolgreiches SUP und OC Rennen ausrichten, aber mit den Drachenboot Sportlern ergänzen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit allen Sportlern.

Ahoi, der Vorstand

Ausschreibung und Anmeldung

(KFW 08/08/2022)

Spass auf dem Fluss

Am 9.7.2022 von 11-15 Uhr   Anlässlich der Feierlichkeiten zu 1200 Jahre Stadt Völklingen bietet euch der Kanuclub-Völklingen die Möglichkeit "Spass auf dem Fluss" zu erleben.
Alle Interessenten können einen Einblick in die facettenreiche Welt des Kanusports erhalten.
Es ist ein gutes Gefühl zu erleben, wie die eingesetzte Kraft sich direkt in Bewegung überträgt und das Boot vorwärts treibt. Das könnt ihr selbst beim Fahren eines Kajaks, Kanadiers oder einem Stand-Up Board ausprobieren.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Beim Wassersport kann man natürlich auch mal nass werden. Daher bringt bitte Wechselkleidung mit.
Umkleiden stehen zur Verfügung. (27.06.22 mj)

SKB-Fahrt an der Loue

Am langen Wochenende an Himmelfahrt hatten wir bei der SKB-Fahrt ein paar tolle Paddeltage. Die sagenhafte Landschaft und das abwechslungsreiche Gewässer hat alle tief beeindruckt. Bestes Sommerwetter machte das paddeln zum Vergnügen. Wasser hätte es zwar gerne etwas mehr sein dürfen, aber es hat doch noch ausgereicht. Wir waren eine tolle Gruppe und hatten zusammen viel Spaß. 
(27.06.22 mj)

Fahrverbot bei Hochwasser

Per Vorstandbeschluss vom 04.März 2020 wird festgelegt, dass das Befahren der Saar grundsätzlich verboten und untersagt ist, wenn der Pegelstand in St. Arnual

  • von 260cm am Tag
  • von 230cm zur Dämmerung und Nacht
erreicht hat.
Hier findet ihr immer den aktuellen  Pegelstand.
Auch als App "Mein Pegel" für unterwegs Android  und Iphone

Informationen zum Bereich Drachenboot und Outrigger

Berichte aus dem Vorstand Berichte aus den Bereich Drachenboot und Outrigger Berichte aus den Bereich Jugendarbeit und Wanderfahrer